Direkt zum Inhalt
Sharing The Stoke, [Ep. 1]: Wade & Logan

Sharing The Stoke, [Ep. 1]: Wade & Logan

Marzocchi-Athleten trainieren in ihren jeweiligen Disziplinen jeden Tag, Run für Run, auf dem absolut höchsten Niveau. Sie sind selbstbewusst, mutig und erfahren. Es gibt nichts, was sie auf einem Run noch nicht gesehen und erlebt haben. Aber was passiert, wenn wir dieselben Athleten eine völlig andere Sportart ausüben lassen? Und um den Druck zu erhöhen, stellen wir ihnen dafür natürlich den jeweiligen Champion dieser anderen Sportart zur Seite. Da kommen schnell Gefühl auf, wie Schutzlosigkeit, Freude, Furcht, Erfolg, Menschlichkeit: die großen Kaliber eben. Auf diesem sportartübergreifenden Spielplatz können wir die Legenden ihres Sports, die Vielfalt ihrer Sportlichkeit und den Mut, der sie alle miteinander verbindet, entdecken.

In Episode 1 unserer neuen Serie bringen wir den „Godfather of Freeride“ Wade Simmons mit Profi-Freeskier und Schneemobil-Freestyler Logan Pehota zusammen. Erlebe, wie Pehota, der mehrfache Sieger der Freeride World Tour, Wade den Umgang mit dem Schlitten zeigt, bevor er sich an der ikonischen North Shore in Vancouver Tipps und Tricks von einem der besten Biker holt, die je im Sattel eines Mountainbikes saßen.

TAG 1 – Mit Logan und Schneemobil am Mount Sproatt

Wade nimmt auf dem Weg zu seinem Treffen mit Logan Pehota den Sea-to-Sky-Highway und bringt sich mit der richtigen Musik in Stimmung.
Zusammentreffen der Titanen. Die beiden Legenden ihres Sports begegnen sich zum ersten Mal.
Die Stimmung ist ausgelassen, während sich Wade für einen Tag im Schnee rüstet.
Logan gibt Wade noch ein paar letzte Tipps, bevor sie losziehen. Die Jungs verbringen den Tag am Mount Sproatt. Mit einer Höhe von 1.834 m liegt der Sproatt inmitten der wunderschönen Berge Wedge, Rainbow und Whistler.
Fast wie Fahrradfahren. Wade macht sich mit seinem Sportgerät vertraut, während Logan die Richtung vorgibt.
Bei Logan sieht es einfach aus, als er Wade zeigt, wie steile Rampen gemeistert werden.
Vielleicht doch nicht so „einfach“ wie Radfahren. Wade muss feststellen, es ist etwas schwieriger, als es aussieht.
Logan hebt ab und geht mit Style über die Kante.
An die etwa 200 kg mehr im Vergleich zu seinem normalen Untersatz muss sich Wade erst gewöhnen. Logan zeigt die richtige Technik, während Wade sein Schneemobil auf den Sprung vorbereitet.
Die beiden Suchen nach der perfekten Location für den Sprung. Wade sieht in der Ferne einen Felsen, der perfekt sein könnte.
Graben. Verfestigen. Modellieren. Die Jungs arbeiten an „Wade's Gap“.
Der Godfather ist in seinem Element ... in der Luft. Wade's Gap ist ein 25x20-Jump über einen großen exponierten Felsblock.
Mission erfolgreich abgeschlossen. Die Jungs feiern Wades erfolgreichen Sprung mit seinem Schneemobil.
Das war ein erfolgreicher 1. Tag. Morgen tauschen wir die Rollen und Wade zeigt Logan, worauf es beim Biken an der North Shore ankommt.

TAG 2 – Shredden mit Wade am Cypress Mountain.
Die Jungs laden ab und ziehen ihr Equipment an.
Wade hilft Logan mit ein paar letzten Handgriffen bei der Abstimmung seines Bikes, bevor es losgeht.
Time to Shred!
Als Warmup fährt Wade mit Logan über einige der harmloseren Trails am Cypress Mountain.
Schluss mit lustig. Wade zeigt Logan ein paar größere Features.
Wade nimmt den ersten richtigen Drop in Angriff, aber Logan lässt sich davon nicht beeindrucken.
Der Junge lernt schnell, auch dank Coaching vom Godfather. Logan und Wade droppen von einem abfallenden Feature.
Wade fängt sich nach einem Sprung einen Plattfuß ein. Die Jungs begutachten das letzte Feature des Tages.
Fahr immer mit gutem Beispiel voran. Unter den aufmerksamen Blicken von Logan demonstriert Wade, wie man den größten Drop das Tages meistert.
Nach ein paar Anläufen nimmt Logan all seinen Mut zusammen und landet seinen bisher größten Sprung auf dem Mountainbike.
Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß – Sharing the Stoke!
Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen